Ausbildung und Stellenangebote

Join us now! Wir freuen uns sehr darauf, dich kennen zu lernen! Senden uns deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen und einem Anschreiben.

Anlagenmechaniker (m/w/d)
für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
(Obermonteur / Profi)

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchtest mehr Verantwortung übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig und wir würden uns freuen, dich in unserem Team begrüßen zu dürfen. Wenn unser Unternehmen dich inspiriert und du der Meinung bist, in unserem Team nicht fehlen zu dürfen, dann lass uns gerne deine aussagekräftigen Unterlagen zukommen.

Ihr Profil:

Ihre Aufgaben:

Lust auf neue Herausforderungen?

Anlagenmechaniker (m/w/d)
für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (Ausbildung)

Ausbildungsbeginn: 01. September 2025
Standort in 76593 Gernsbach-Hilpertsau

Was beinhaltet die Ausbildung?

Unser Beruf hat eine vielversprechende Zukunft, da Wasser und Wärme lebenswichtige Bestandteile unseres Alltags sind. Es erfüllt uns jeden Tag, unseren Kunden zu helfen, indem wir Haushalte und Gebäude mit Wasseranschlüssen und Sanitäranlagen ausstatten. Aufgrund der Komplexität von Heizungsanlagen und dem Bedarf nach modernen Bädern, sind oft individuelle Lösungen gefragt.

Außerdem spielt umweltschützende Energietechnik, wie zum Beispiel Solaranlagen, eine bedeutende Rolle in unserem täglichen Arbeitsumfeld.

Ablauf der Ausbildung:

Die Ausbildung dauert in der Regel 3,5 Jahre und schließt mit einer Gesellen-/ Abschlussprüfung ab.

Interesse an einer super Ausbildung?

Werde Teil unseres Teams

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf,
Zeugnissen und einem Anschreiben. Wir freuen uns sehr darauf, dich kennen zu lernen!

Bewerbungen senden an:

Heizungs-und Sanitärtechnik Andreas lrth GmbH
z.Hd. Andreas Irth I Sina Schmitt-Ruth
Am Reichenbach 4
76593 Gernsbach

Gerne auch via Mail als PDF an info@irth.de

WARUM WIR?

Was wir bieten

Ein großes und sehr wichtiges Stichwort ist Menschlichkeit. Unser Team ist nur so gut, wie der Schwächste von uns, weshalb wir viel Wert darauf legen, regelmäßig zu schulen und uns gegenseitig zu unterstützen.